29 Mär 24, 15:18 Nachmittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: Mitgliedervorstellung  (Gelesen 24809 mal)

Offline Rassilon

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #15 am: 18. Januar 2016, 13:39 »
Willkommen hier im Forum BR01
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BR01

Offline MadMax

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
  • Ratisbona
    • LinuxMintClub
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #16 am: 18. Januar 2016, 13:47 »
Allen Neuen ein herzliches Wilkommen !

Ich hoffe das auch Fragen kommen damit die Supporter nicht arbeitslos sind. ;)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2016, 13:56 von MadMax »
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: sidewinder, Korfox, BR01

Offline Bill Dung

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Verzeiht euren Feinden, nichts ärgert sie mehr.
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #17 am: 18. Januar 2016, 14:08 »
Die kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche ;)
Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
 

Offline viper

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Don't forget your root!
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #18 am: 21. Januar 2016, 23:13 »
Hallo,

ich bin die viper, aber nicht giftig. ;)

Benutze seit letztes Jahr LinuxMint 17.2 Cinnamon auf 2 PC's mit 32 und 64 bit. Habe gerade über die Aktualisierungsverwaltung auf 17.3 gewechselt. Ohne Probleme.

Win 10 machen die Rechner nicht mehr mit also musste eine Alternative her. Bisher läuft alles ohne Probleme und ich denke ich kann Win 7 in die Tonne kloppen.

Fragen zur Zeit keine, aber wer weiß !  :)
Nichts ist unmöglich!
 

Offline MadMax

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
  • Ratisbona
    • LinuxMintClub
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #19 am: 22. Januar 2016, 07:09 »
Herzlich Willkommen und viel Spass.  :D
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016, 07:50 von MadMax »
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
 

Offline Nuffi

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Knautsch-Zone!Don't disturb!See the sign o.t.door!
    • Tiernahrungsservice TEAM MK
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #20 am: 22. Januar 2016, 17:10 »
Hallo,

ich bin die viper, aber nicht giftig. ;)
...
 Probleme und ich denke ich kann Win 7 in die Tonne kloppen.
...
Fragen zur Zeit keine, aber wer weiß !  :)

Viel Spass hier !  :)
...
Hoffen wir ...
...
mit Sicherheit
...
noch....  ;D

Ab jetzt geht es aufwärts ...  8)
„Wenn man einmal im Leben mit dem Zweitbesten vorlieb nimmt, dann bekommt (erreicht) man immer (wieder) nur das Zweitbeste.“ Frei nach J.F.Kennedy (1917-63).
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! "A.Einstein
 

Offline Hamsun

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #21 am: 30. Januar 2016, 18:15 »
Hallo alle  :)
nutze seit Anfang 2015 LM Cinnamon-mittlerweile die 17.3 auf zwei Systemen wobei das Eine ein Dualboot mit Win7 ist.Teste seit einiger auch lmde 'Betsy'
weil ich ganz auf 'MS' verzichten möchte
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat am Ende nichts von beidem
 

RubberDuck

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #22 am: 30. Januar 2016, 18:32 »
Zum totalen Verzicht auf Win rät Dir hier keiner. Irgend etwas wirst Du immer finden, was dort entweder besser oder aber nur da geht.

Betsy.... Warum nicht gleich Debian-Mate und die paar fehlenden Codecs nachinstalliert? Mir fehlt nix da. Aber ich bin durch LMDE_1 gebranntes Kind.

Ansonsten willkommen und fühle Dich hier wohl.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Hamsun

Offline Hamsun

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #23 am: 30. Januar 2016, 18:40 »
Danke.Windows ist von Grund her kein schlechtes OS-so war das auch nicht gemeint aber wenn ich mir W10 so anschaue und wie MS seine Kunden behandelt und was die sich für Rechte rausnehmen war es das für mich
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat am Ende nichts von beidem
 

Offline mol

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • wtf, who cares
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #24 am: 09. Februar 2016, 08:59 »
Hallo erstmal

Ich bin der Winfried, BJ 1957 und wurde hier her gelockt, sozusagen (Asche auf dein Haupt, ama)
Ich bin nicht ganz unerfahren, was den Umgang mit Computern betrifft, meine Genese begann mit Schneider CPC, Atari ST und mein erster PC (Tandon) hatte 1986 noch eine 4stellige Seriennummer. Bis Anfang der 90er war ich gewerblich im IT Bereich beschäftigt, also über PCs zusammenschrauben, Anwendungsprogrammierung (dbase iii/iV/Clipper) und Schulungen, gehörte alles dazu.
 
Irgendwann erlosch das Interesse, ich orientierte mich neu und Computer wurden zu dem was sie sein sollten: Arbeitswerkzeug das mich unterstützt und nicht behindert (ein ziemlich hoher Anspruch ;-}). Es ist mir eigentlich egal, welches Betriebsystem ich benutzen muss, solange es diesem Anspruch gerecht wird. Politische und gesellschaftliche Aspekte spielen zwar auch eine Rolle, aber nur zweitrangig, was nutzt mir "political correctness", wenn sie meinen workflow versaut? ;-}
Ein Umstieg auf Linux war schon länger angedacht, aber so eilig hatte ich es jetzt eigentlich auch nicht, mehr dazu steht in meinem Blog ;-}

Mein primäres Produktivsystem ist nicht Mint, sondern opensuse, was aber nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun hat, es ergab sich eher zufällig. Eine aktuelle Mint Installation habe ich natürlich auch noch auf dem Rechner ;-}
Ich bin xfce "Fan", viele Probleme die ich bei Anderen in Verbindung mit KDE, Plasma, unity und wie all der Kram heisst  ;D lese, sind mir also fremd ;-}.
kein Mitleid mit Idioten
 

Offline Hamsun

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #25 am: 09. Februar 2016, 20:00 »
Hallo mol ,sei gegrüßt und willkommen  :D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat am Ende nichts von beidem
 

Offline PinguPatsch

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #26 am: 10. Februar 2016, 17:19 »
Moin, moin,

mitte 40ziger aus Norddeutschland sagt Hallo. Bin seit gut 10 Jahren mit Linux in Kontakt, damals Einstieg mit OpenSuse und Fedora, anfangs nur sporadisch und mit vielen Tiefschlägen, aber seit 2 Jahren nur noch Linux. Das letzte Windows das ich gesehen habe, war Windows 7 und ich vermisse es überhaupt nicht. Nutze jetzt nur noch Linux Mint auf allen meinen Systemen und habe auch viele Verwandte und Freunde von dieser benutzerfreundlichen Linux-Distribution überzeugen können.
Hier in diesem Forum wünsche ich mir einen Austausch unter Gleichgesinnten und auch der Spass sollte nicht zu kurz kommen.

Schönen Abend allen noch.

Gruß
PinguPatsch
 

Gollum

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #27 am: 10. Februar 2016, 17:21 »
Ein herzliches Willkommen an allen neuen Mitglieder hier im Forum.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: PinguPatsch

RubberDuck

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #28 am: 10. Februar 2016, 17:43 »
Dem schliesse ich mich mal an. Ist ja sogar ein alter Bekannter dabei. Hi mol!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: PinguPatsch

Offline Hamsun

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #29 am: 10. Februar 2016, 18:20 »
@ PinguPatsch: Willkommen und viel Spaß  :D
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat am Ende nichts von beidem
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: PinguPatsch