Linux Mint Hilfe > Hardwareprobleme

Massive Lücke in Intel-CPU,s

(1/2) > >>

Linuxianer:
Was ist denn bloß bei Intel los???
Link:
https://www.heise.de/security/meldung/Massive-Luecke-in-Intel-CPUs-erfordert-umfassende-Patches-3931562.html


Lässt tief blicken das Ganze und es fragt sich, wohin  führt das, wenn ev. noch mehr Details an die Öffentlichkeit gelangen.

Besteht das vielleicht ein Zusammenhang mit dem Kernel-Desaster bei Ubuntu 17.10???

sidewinder:

--- Zitat ---Besteht das vielleicht ein Zusammenhang mit dem Kernel-Desaster bei Ubuntu 17.10???
--- Ende Zitat ---
Ja, ich würde sagen in beiden Fällen menschliches versagen.
Nobody is perfect!

Linuxianer:
Menschliches Versagen ist mir leider vom Argument her zu dünn.
Niemand ist perfekt,stimmt!!
Nur hier behaupte ich mal,dass man die "Perfektion" bewusst ignorierte und nun in,s schleudern gerät.

Schon gut,dass der Aktienmarkt hier gnadenlos gegensteuert,eine Aktion die man bei Intel wohl bewusst versäumt hat.

Fataler Design-Fehler lässt Intel-Aktie einbrechen
Chart

    Intel Intel 38,00

Im hohen Bogen werfen Anleger an der Wall Street die Aktien des Chipbauers Intel aus ihren Depots, die in der Folge um 3,8 Prozent auf 45,05 Dollar einbrechen und damit Schlusslicht im Dow Jones sind.

Einem Bericht der Technik-Website "The Register" zufolge haben Intel-Chips einen Design-Fehler, der ein Sicherheitsrisiko darstellen soll. Die Systemkerne für die Betriebssysteme Windows und Linux hätten neu entwickelt werden müssen. Auch das Betriebssystem von Apple Mac OS brauche ein Update, hieß es auf der Website weiter.

sidewinder:

--- Zitat ---Nur hier behaupte ich mal,dass man die "Perfektion" bewusst ignorierte und nun in,s schleudern gerät.
--- Ende Zitat ---
Das mag wohl möglich sein, da der Entwickler Glenn Cady alias TheeMahn wohl schon vor geraumer Zeit darauf hin gewiesen hat, aber leider von den entscheidenden Entwicklern ignoriert wurde.

Linuxianer:
AMD wird sich freuen,die werden rasanten Zulauf haben und Intel einen schweren Image-Schaden.

Hier mal ein Hinweis auf Youtube mit weiteren Links,u.a. ob man selbst betroffen ist.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Beim Bedanken trat ein Fehler auf
Bedanken...
Zur normalen Ansicht wechseln