Linux Mint Hilfe => Hardwareprobleme => Thema gestartet von: Kay1963 am 27. September 2019, 06:56

Titel: Drucker antwortet nicht / Netzwerk/ nur bei einem Laptop
Beitrag von: Kay1963 am 27. September 2019, 06:56
Hallo,
mein Drucker hängt an einem Druckerserver.
Von 2 Rechnern aus, kann ich problemlos darauf zugreifen, nur von meinem neuen Laptop nicht immer (manchmal funktioniert es ja komischerweise).
Habe mal die Fehlersuche bemüht und folgendes rausbekommen: siehe Textanhang

Ich habe sämtliche Einstellungen von den beiden anderen Rechnern übernommen und die gleichen Werte eingetragen.
Aber irgendwas muss falsch sein....nur was?
Danke schon mal im Vorfeld, Kay
Titel: Re: Drucker antwortet nicht / Netzwerk/ nur bei einem Laptop
Beitrag von: ehtron am 27. September 2019, 14:53
Hi :)
ohne die benutzte version / desktop zu kennen... keine hilfe möglich...
Titel: Re: Drucker antwortet nicht / Netzwerk/ nur bei einem Laptop
Beitrag von: Kay1963 am 27. September 2019, 14:55
Steht in meiner Signatur....
Mate 19.2
Titel: Re: Drucker antwortet nicht / Netzwerk/ nur bei einem Laptop
Beitrag von: ehtron am 27. September 2019, 15:51
Hi :)
beachte ich nicht... gehört in den text....

dem drucker ne fest IP gegeben... sollte immer erste amtshandlung bei solchen dingen sein. (drucker / NAS usw..)