29 Mär 24, 06:43 Vormittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: Cinnamon stürzt beim scannen ab  (Gelesen 3908 mal)

Offline franjo

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Cinnamon stürzt beim scannen ab
« am: 07. März 2016, 13:51 »
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit stürzt bei mir Cinnamon ab, sobald ich auf scannen klicke. Es wird mir ein Neustart von Cinnamon angeboten, wenn ich dies mache laufen alle weiteren Scans problemlos. Als Scan-Programm nutze ich hauptsächlich Simple-Scan, aber auch bei Xsane passiert es.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Offline sidewinder

  • Clubmitglied
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cinnamon stürzt beim scannen ab
« Antwort #1 am: 07. März 2016, 14:45 »
Hast Du im Terminal mal:
sudo apt-get updateund
sudo apt-get dist-upgradedurchgeführt?

Danach mal:
gksudo xsanegksudo simple-scanim Terminal eingeben und den PC neu starten.
« Letzte Änderung: 07. März 2016, 15:01 von sidewinder »
Um Freiheit zu erreichen müssen wir unsere Sicherheit aufgeben. Uns ist die Sicherheit jedoch so wichtig, dass wir dafür unsere Freiheit aufgeben.
 

Offline franjo

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cinnamon stürzt beim scannen ab
« Antwort #2 am: 07. März 2016, 15:22 »
Scheint geholfen zu haben. Danke!

Was mir jetzt allerdings jetzt seit länger Zeit wieder passiert ist, als ich FF gestartet habe, hat er die letzten 3 offenen Tabs wiederhergestellt und noch 15 weitere leere Tabs
 

Offline sidewinder

  • Clubmitglied
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cinnamon stürzt beim scannen ab
« Antwort #3 am: 07. März 2016, 19:28 »
Gib in die Adressleiste von Firefox
about:supportein und klicke in der rechten oberen Ecke auf "Firefox bereinigen..."
https://support.mozilla.org/de/kb/Beim-Firefox-Start-werden-mehrere-Tabs-geoeffnet
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
« Letzte Änderung: 09. März 2016, 08:56 von sidewinder »
Um Freiheit zu erreichen müssen wir unsere Sicherheit aufgeben. Uns ist die Sicherheit jedoch so wichtig, dass wir dafür unsere Freiheit aufgeben.