15 Jul 24, 19:55 Nachmittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: Vorschaubilder, Thumbnail Größe  (Gelesen 12171 mal)

Offline Thermos

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« am: 16. Januar 2016, 15:56 »
Moin,
heute hat es mich hierher hin verschlagen ;).  Ich, Christian aus dem schönsten Bundesland der Welt kommend, nutze seit ca. einem halben/dreivirtel Jahr Linux Mint (aktuell 17.3, 64bit) auf mehreren Rechnern als Hauptbetriebssystem. Auf allen Rechnern habe ich aber das Problem, dass die Vorschaubilder so klein sind, dass ich z.B. beim Hochladen nichts erkennen kann. Kann man irgendwo, ähnlich wie im Dateimanager die Bildgröße verändern? Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt richtig beschrieben habe...



Viele Grüße und Danke
Christian
 

Gollum

  • Gast
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #1 am: 16. Januar 2016, 16:01 »
Normalerweise sollte es reichen wenn du strg gedrückt hälst und mit dem Mausrad die gewünschte größe einstellst.
 

Offline Thermos

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #2 am: 16. Januar 2016, 16:04 »
Nein, da passiert ausser dem scrollen leider nichts
 

Gollum

  • Gast
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #3 am: 16. Januar 2016, 16:07 »
dann versuch mal oben in der Leiste auf Ansicht zu gehen und da sollte eine option "vergrößern" sein...
 

Offline ehtron

  • Clubmitglied
  • **
  • Beiträge: 80
    • Ehlertronic Linux Support
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #4 am: 16. Januar 2016, 16:12 »
Hi :)
es geht hier um das auswahl fenster beim hochladen...
da gibt es die gennanten möglichkeinten nicht.

Lg. ehtron :)
Ehlertronic Linux Support
https://www.ehlertronic.de/linux.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Thermos

Offline Thermos

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #5 am: 16. Januar 2016, 16:17 »
Genau, ehtron, um diese Bilder im Auswahlfenster geht es
 

Offline ehtron

  • Clubmitglied
  • **
  • Beiträge: 80
    • Ehlertronic Linux Support
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #6 am: 16. Januar 2016, 16:19 »
Hi :)
ich sehe da momentan nur die möglichkeit.. links eingrenzen.. rechts hast du das bild ja in gross...

wird vermutlich im thema gemanaged..  vielleicht mag sich ja jemand da durchwurschteln ;)
Lg. ehtron :)
Ehlertronic Linux Support
https://www.ehlertronic.de/linux.html
 

Gollum

  • Gast
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #7 am: 16. Januar 2016, 16:23 »
abgesehen von dem "Vorschaubild" welches rechts erscheint wenn ich eins anklicke, wird es wohl keine möglichkeit geben, leider.
 

Offline Thermos

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #8 am: 16. Januar 2016, 16:49 »
Oh, das ist schade  :(

LG
Christian
 

toffifee

  • Gast
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #9 am: 16. Januar 2016, 18:38 »
Ich hoffe, dass ich mein Problem jetzt richtig beschrieben habe...
Die Nennung des Desktops wäre nicht schlecht gewesen, und das Zeigen des kompletten(!) Dialogs.
 

Offline Nuffi

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Knautsch-Zone!Don't disturb!See the sign o.t.door!
    • Tiernahrungsservice TEAM MK
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #10 am: 16. Januar 2016, 18:57 »
Ich würd auf Symbolansicht schalten.

Sieht nach der Kompakt oder Listenansicht aus !
Bei Cinnamon ändern hier:
« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, 18:59 von Nuffi »
„Wenn man einmal im Leben mit dem Zweitbesten vorlieb nimmt, dann bekommt (erreicht) man immer (wieder) nur das Zweitbeste.“ Frei nach J.F.Kennedy (1917-63).
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! "A.Einstein
 

toffifee

  • Gast
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #11 am: 16. Januar 2016, 19:28 »
Es ging um eine Dateiauswahlbox, nicht den DM.
Aber da meine ich am Rand ja eine Vorschau zu erkennen, leider ist zu viel abgeschnitten.
 

Offline Thermos

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #12 am: 16. Januar 2016, 20:43 »
Ja, eine Bildvorschau ist vorhanden, auch in der nötigen Größe. Aber leider nur für das eine Bild, welches aktuell ausgewählt ist. Ich würde aber gerne die Bildgröße der Thumbnails ändern (größer), damit ich bei größeren Ordnern mich erst durch alle Bilder klicken muss. Aktuell schaue ich immer erst im DM nach, welches Bild ich dann anschl. im Auswahlfenster anklicke.
Cinnamon
 

Offline Nuffi

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Knautsch-Zone!Don't disturb!See the sign o.t.door!
    • Tiernahrungsservice TEAM MK
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #13 am: 16. Januar 2016, 21:28 »
Es ging um eine Dateiauswahlbox, nicht den DM.
Aber da meine ich am Rand ja eine Vorschau zu erkennen, leider ist zu viel abgeschnitten.

Bin da wohl aufs falsche Pferd aufgesprungen. Hab da mehr den Beitrag von MadMax im Versier gehab: (Leider hat er den schon gelöscht ...)

Ich würd auf Symbolansicht schalten.

nuffi hat es geschnallt !  ;) ... und mag Kekse  n  8)
„Wenn man einmal im Leben mit dem Zweitbesten vorlieb nimmt, dann bekommt (erreicht) man immer (wieder) nur das Zweitbeste.“ Frei nach J.F.Kennedy (1917-63).
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! "A.Einstein
 

Offline Thermos

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorschaubilder, Thumbnail Größe
« Antwort #14 am: 17. Januar 2016, 12:51 »
Moin,
ich bin ja leider Linux Laie und vielleicht mache ich einen groben Denkfehler.... Aber ist denn die Größe des Bildes nicht irgendwo definiert? Gibt es nicht die Möglichkeit diesen Wert im Quellcode zu ändern? Wenn ich an meiner Joomla Seite arbeite, kann ich z.B. in der entsprechenden Datei (wenn ich sie denn kenne, Bugzilla) den Wert ändern. Es geht mir um die Icon Größe im Auswahlfenster, nicht um die Vorschau eines einzelnen Bildes und auch nicht um den Dateimanager.
Grüße
Christian