15 Jul 24, 19:25 Nachmittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: [erledigt] PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...  (Gelesen 9844 mal)

RubberDuck

  • Gast
[erledigt] PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« am: 10. Februar 2016, 12:20 »
Bin zwar kein Anfänger aber trotzdem mal die doofe Frage in die Runde:

Kennt wer ein PDF-Programm, welches das kann, was der "olle" pdf-creator.exe in Win kann:


  • Druck in Warteschlange

  • Nachsortieren der Drucke da (Reihenfolge ändern) und

  • zusammenfassen der Einzelseiten zu einem Gesamtdokument


Wäre super, wenn es da was gibt - dann wäre wieder ein Windows-Programm überflüssig.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 14:47 von RubberDuck »
 

Offline Hamsun

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat am Ende nichts von beidem
 

RubberDuck

  • Gast
Re: PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #2 am: 10. Februar 2016, 12:42 »
Danke Hamsun.

Aber ich habe da nix gefunden, was wie pdf-creator.exe ist. Das ist quasi ein Druckertreiber (wie cups-pdf) mit etlichen Zusatz-Features.
 

Offline Hamsun

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #3 am: 10. Februar 2016, 12:55 »
Kenne pdf-creator.exe zwar nicht aber du suchst ja eine eierlegende Wollmilchsau  :D für Linux-wie ist das mit dem zweiten Link ?
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat am Ende nichts von beidem
 

Offline ehtron

  • Clubmitglied
  • **
  • Beiträge: 80
    • Ehlertronic Linux Support
Re: PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #4 am: 10. Februar 2016, 13:20 »
Hi :)
pdf zusammenfügen, teilen usw.
geht mit Pdfsam (in den quellen) sehr gut.
Lg. ehtron :)
Ehlertronic Linux Support
https://www.ehlertronic.de/linux.html
 

Offline franjo

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Re: PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #5 am: 10. Februar 2016, 13:40 »
Einiges kann SimpleScan schon, ansonsten benutze ich noch den Master PDF Editor
https://wiki.ubuntuusers.de/Master_PDF_Editor/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Bernd

Offline PinguPatsch

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #6 am: 10. Februar 2016, 16:35 »
Vielleicht sagt dir das kleine Tool PDF-Shuffler zu. Für mich ist es völlig ausreichend um mal PDF Dateien zusammenzufügen bzw. zu trennen.

oder mal das anschauen: https://code-industry.net/free-pdf-editor/
 

Linuxianer

  • Gast
Re: PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #7 am: 13. Februar 2016, 14:40 »
Wie sieht es denn mit dem Programm:

gscan2pdf

aus, ist in der Synaptic bereits enthalten.

Ich nehme es immer zu einscannen wichtiger Dokumente im pdf-Format, es sind aber auch weitere & Maßnahmen im Programm möglich.

Schau doch mal.

 :gar
 

RubberDuck

  • Gast
Re: PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #8 am: 13. Februar 2016, 14:47 »
Das ists ja eben. Siehe oben.

Ich brauche den als Druckertreiber, um bereits gescannte Sachen zu einem Dokument zusammenzuführen. Und deshalb brauche ich da alle drei von mir aufgezählten Punkte.

Einzig eine Kombi aus mindest 2 Sachen die oben genannt wurden, würden in etwa das gleiche bringen. Eines davon auch noch Fremdquelle - mag ich nicht.

Deshalb - Danke an alle und bis es hier was gibt, mach ich dafür Reboot auf Win. Geht schnell und tut auch nicht weh.
 

La-Ork

  • Gast
Re: [erledigt] PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #9 am: 13. Februar 2016, 22:36 »
lieber RubberDuck  :) obwohl erledigt. Wir regeln das so, für den Hausgebrauch. Wir scannen die Dateien, über
" Simple Scan ",als jpeg ein. Wir öffnen nun gscan2pdf. Wir öffnen im gscan2pdf, die Bilddateien, und speichern diese als PDF.
Diese liegen nun zusammengefügt als PDF vor. Meinst du das? :)
« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 22:52 von La-Ork »
 

RubberDuck

  • Gast
Re: [erledigt] PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #10 am: 13. Februar 2016, 22:44 »
nein.

Ich habe Ordner mit jpg. Was auch immer darin ist. Aber die sind ja bei Aufruf alphabetisch. Also muss ich den Kladderadatsch hinterher in Reihenfolge bringen und "verschmelzen" damit nur noch ein pdf-Header da ist.

Wenn du Win hast, dann schaue Dir den mal an. Freeware und absolut genial.

Direktes Scannen oder Batch-Scannen ist nicht die Frage.
 

La-Ork

  • Gast
Re: [erledigt] PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #11 am: 13. Februar 2016, 22:57 »
RubberDuck  :),
Zitat
Wenn du Win hast, dann schaue Dir den mal an
ohne anzugeben, wir sind seit 2011, mit Windows, komplett fertig. :tb
 

Gollum

  • Gast
Re: [erledigt] PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #12 am: 14. Februar 2016, 11:18 »
Zitat
Wir scannen die Dateien, über " Simple Scan ",als jpeg ein.

Geht doch auch direkt als pdf abzuspeichern, mach ich immer so.
 

La-Ork

  • Gast
Re: [erledigt] PDF-Programm wie pdfcreator.exe gesucht...
« Antwort #13 am: 14. Februar 2016, 12:02 »
hei Gollum :) meinte das so. Simple scan. Scanne ein, mehrere Seiten,als jpeg. Diese haben wir nun, einzeln vorliegen.
Mit gscan2pdf, lese ich die Bilddateien ein, und speichere als PDF ab. Hab jetzt, alle Seiten ( ehemals jpeg, untereinander in einer Datei ) :)

Edit:
oder hiermit
https://wiki.ubuntuusers.de/pdfgrep/ :)
« Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 13:14 von La-Ork »