Linux Mint Hilfe => Probleme mit Software? => Thema gestartet von: Izi am 22. Oktober 2018, 17:53

Titel: Mit Nero Softlinks erstellen
Beitrag von: Izi am 22. Oktober 2018, 17:53
Hallo, ich bin neu hier.
Ich spiele (nach Ubuntu) die letzten Tage mit Mint (Cinnamon) rum und finde es echt spitze. Nur ein winziges Problem gibt es. Wenn ich in Nero einen Ordner oder Datei packe und wo anders hinziehe, wird der Ursprungsorder immer nur kopiert. Man hat keine Wahl ob der Ordner kopiert, verschoben oder verlinkt werden soll. Ich nehme an das Nero das schon anbietet, ich finde nur nicht raus wie. Habe schon verschiedene Tasten beim packen und verschieben versucht, aber Nero kopiert immer nur.
Also die Frage: Wie kann ich in Nero Ordner verschieben/kopieren/verlinken (letzteres wäre wichtig).

PS: Ich weiß, ein ln -s /foo /bar würde es auch tun, aber Nero bietet bestimmt auch eine Option an, oder?!

Gruß
Michi
Titel: Re: Mit Nero Softlinks erstellen
Beitrag von: Beastly am 22. Oktober 2018, 18:09
Du meinst den Dateimanager "nemo", Nero ist ein Brennprogramm für Windows

Nein, Nemo kann keine Symbolinks erzeugen, das musst du im Terminal alleine machen.

Titel: Re: Mit Nero Softlinks erstellen
Beitrag von: ehtron am 23. Oktober 2018, 12:37
HI :)
natürlich kann nemo links erzeugen...

https://www.ehlertronic.de/linux/tipps-tricks/kleine-tipps.html#c605 (https://www.ehlertronic.de/linux/tipps-tricks/kleine-tipps.html#c605)


Titel: Re: Mit Nero Softlinks erstellen
Beitrag von: Beastly am 24. Oktober 2018, 15:29
Spitzenmäßig