16 Apr 24, 07:23 Vormittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: X Server Problem [gelöst]  (Gelesen 8321 mal)

Linuxianer

  • Gast
X Server Problem [gelöst]
« am: 19. Januar 2016, 09:24 »
Hi liebes Forum,

LM XFCE 17.3 64 Bit.

Laptop:Asus X73B
Grafik: Radeon HD 7470 M 1GB

hatte ich mir gestern auf meinem Laptop installiert,schon bei der Live-DVD kam der Hinweis "ACPI-failed"

nach der Grundinstallation habe ich den Deckel geschlossen um anschließend wieder in die Bereitschaft zu gehen,danach war die Grafik nicht mehr zu gebrauchen,nur Pixel-Salat,auch aufs Terminal konnte ich über die Tastatur nicht zugreifen.

Danach habe ich Mate 17.3 64 installiert und keine Probleme mit Bereitschaft oder Ruhezustand.

Würde gerne XFCE nutzen wenn ich wüsste wie das Problem zubeheben ist

Sage schonmal Danke im voraus.
 :n
« Letzte Änderung: 20. Januar 2016, 13:39 von MadMax »
 

Linuxianer

  • Gast
Re: X Server Problem
« Antwort #1 am: 19. Januar 2016, 10:06 »
@ama53, klar,Neustart war gemacht und auch alle Updates und danach auch nochmal meine Paketquellen aktualisiert,nochmal Neustart, das war ja das ärgerliche,schon so weit und dann das.

Ubuntu+Ubuntu-Mate+LM-Mate laufenen ohne Probleme aber keine LM-XFCE  Variante,habe auch nur die 17.3-er Version.

Trotzdem Merci. :tb
 

Linuxianer

  • Gast
Re: X Server Problem
« Antwort #2 am: 19. Januar 2016, 13:25 »
Hi ama53, erstmals vielen Dank,muss eben fuer ein paar Stunden zur juengsten Tochter,meine Frau muss dort Baby sitten und danach schau ich mal.

Bis dann.
 :fr
 

Linuxianer

  • Gast
Re: X Server Problem
« Antwort #3 am: 19. Januar 2016, 18:56 »
Hi, da bin ich wieder,habe mal folgendes gemacht: Voyager X2-XFCE-Xubuntu und gestern LM-17.3 installiert-Neugestartet und dann den Deckel v- Laptop geschlossen und alle XFCE-Varianten reagierten gleich:
Xscreenserver 5.12
Danach musste ich ein Passwort eingeben um wieder auf meinen Desktop zu kommen.

Woran könnte das liegen?? :de

Danke. :prost
 

Gollum

  • Gast
Re: X Server Problem
« Antwort #4 am: 19. Januar 2016, 19:03 »
Ich gehe mal davon aus das in den XFCE Varianten automatisch beim schließen des Deckels die PW sperre gesetzt wird.
Evtl mal in den Systemeinstellungen schauen ob du das ändern kannst.
Ich stocher im dunkeln weil ich gaaaaaaanz selten am Laptop bin...aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
 

Linuxianer

  • Gast
Re: X Server Problem gelöst
« Antwort #5 am: 20. Januar 2016, 13:11 »
Hi liebes Forum,

LM XFCE 17.3 64 Bit.

Laptop:Asus X73B
Grafik: Radeon HD 7470 M 1GB

hatte ich mir gestern auf meinem Laptop installiert,schon bei der Live-DVD kam der Hinweis "ACPI-failed"

nach der Grundinstallation habe ich den Deckel geschlossen um anschließend wieder in die Bereitschaft zu gehen,danach war die Grafik nicht mehr zu gebrauchen,nur Pixel-Salat,auch aufs Terminal konnte ich über die Tastatur nicht zugreifen.

Danach habe ich Mate 17.3 64 installiert und keine Probleme mit Bereitschaft oder Ruhezustand.

Würde gerne XFCE nutzen wenn ich wüsste wie das Problem zubeheben ist

Sage schonmal Danke im voraus.
 :n
 

Gollum

  • Gast
Re: X Server Problem [gelöst]
« Antwort #6 am: 20. Januar 2016, 14:01 »
Sagst du uns noch was zur Lösung geführt hat?
 

Linuxianer

  • Gast
Re: X Server Problem [gelöst]
« Antwort #7 am: 20. Januar 2016, 15:18 »
@Gollum, also LM-17.3 XFCE geht in der Richtung-Laptop-Deckel(Bereitschaft) schließen und aufklappen nicht oder halt nur mit meinen beschriebenen Problemen.

Voyager 14.04.3 X Problem wie oben.

Xubuntu 15.10 neu gezogen,gebrannt und installiert und siehe da,hier geht es,nach aufklappen des Deckels wird zwar mein Passwort abgefragt,sehe ich aber nicht als Nachteil,im Gegenteil-Vorteil.

Wenn meine Internet-Recherche richtig interpretiert,dann handel es sich hier wohl auch um einen Bug der bekannt ist,aber in wieweit gefixt,keine Ahnung,bei vielen,nicht bei allen Nutzern  Probleme bereitet.

Habe das Gefühl, Xubuntu und ich könnten Freude werden, da es für meinen optisch hübschen aber Prozessor-Schwachen Laptop recht flott und auch Ressorucen-Schonend,im Gegensatz zu anderen Linux-Varianten wie Ubuntu Unity-ist aber bekannt, selbst LM-Mate verbrauchte hier deutlich mehr. :fr