02 Mai 24, 14:57 Nachmittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: Mitgliedervorstellung  (Gelesen 25108 mal)

Gollum

  • Gast
Mitgliedervorstellung
« am: 21. Juli 2015, 09:59 »
Ich mach mal den Anfang hier ... ;D

Ich wohne in der schönen Eifel, bin 46 Jahre alt und habe seit Ubuntu 10.04 Kontakt zu Linux aufgenommen. Nach mehr oder weniger mehreren Distributions wechsel bin ich letztendlich bei Debian Testing mit Cinnamon Oberfläche hängen geblieben. Ein Grund dafür ist sicherlich das es ein RR ist. Aber auch noch div. kleine andere Dinge halten mich da.

Tja, dann würde ich sagen ein herzliches Willkommen an alle hier im Forum und auch an die die noch kommen ;)

LG
Gollum
 

Linuxianer

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #1 am: 03. Januar 2016, 14:17 »
O.K. Dann mach ich mal weiter,eigentlich schade,dass dieses Thema nicht so genutzt wird. Bin 63 Jahre,seit 01.12. 15 Rentner und komme aus dem KFZ-Bereich-HS- und seit 3 Jahren mit Linux unterwegs.

Schwanke schon mal zwischen Ubu-Xubu-Gnome-LM-und Debian hin und her.
Vorteile haben sie alle,Nachteile aber auch.

z.Zt. bin ich mit LM-Mate 17.3 64 Bit unterwegs.

Cinnamon gefällt mir nicht,Debian zu konservativ und Mate ist so ein Zwischending, daher überlege ich noch, ob LM-Mate bleiben darf oder nicht,am besten gefällt mit U.Unity(bin gespannt auf 16.04 ) oder XFCE und zwar Voyager 14.04.3 oder 4 X LTS -schickes Teil.

Bis dann,einen schönen Tag noch. ;D
 

Offline Rassilon

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 18:00 »
Herzlich wilkommen hier im Forum Linuxianer  :)
 

Offline MadMax

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Männlich
  • Ratisbona
    • LinuxMintClub
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #3 am: 03. Januar 2016, 20:50 »
Wilkommen im Club Linuxianer   ;)
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
 

Beastly

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #4 am: 04. Januar 2016, 16:11 »
Herzlich Willkommen bei uns Linuxianer!
 

Gollum

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #5 am: 04. Januar 2016, 16:26 »
... auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum
 

Offline Nuffi

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Knautsch-Zone!Don't disturb!See the sign o.t.door!
    • Tiernahrungsservice TEAM MK
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #6 am: 16. Januar 2016, 18:08 »
Jau,

bin der Nuffi aus dem Sauerland und seit 2 Jahren mit LM Cinnamon 32 und 64 bit Systemen auf mehren Maschinen unterwegs ( 1 mal mit LXDE-32bit)

Cinnamon liegt mir am besten und bin hier gestrandet weil LMU einen Total ausfall seit Tagen hat.

Nach dem Motto:

Auf einem Bein kann man nicht stehen ... :prost

VG Nuffi
„Wenn man einmal im Leben mit dem Zweitbesten vorlieb nimmt, dann bekommt (erreicht) man immer (wieder) nur das Zweitbeste.“ Frei nach J.F.Kennedy (1917-63).
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher! "A.Einstein
 

Gollum

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #7 am: 16. Januar 2016, 19:54 »
Willkommen hier im Linuxmintclub.
 

Offline Borba

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #8 am: 16. Januar 2016, 20:50 »
Hallo zusammen!
Bin der Borba aus dem Siegerland, Baujahr 61 und ebenfalls durch die "LMU-Krise" hier gelandet.
Benutze seit Anfang 2015 Linux, erst nur Ubuntu, mittlerweile LM-Mate + Ubuntu. Win 7 für Spezialaufgaben läuft noch als Auslaufmodell.
LM-Mate gefällt mir sehr gut, ist mittlerweile mein Hauptsystem. Werde aber noch verschiedene LM-Desktops ausprobieren.
Kannte diese Seite bisher nicht, gefällt mir aber sehr gut! :-*

VlG Borba

 

Offline Hermann61

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #9 am: 17. Januar 2016, 14:14 »
Hallo zusammen,

na das passt doch, zwei '61er Baujahre untereinander  :fr
Ich bin seit 1994 mit dem PC am werkeln, seit etwa 2006 auch mit Linux. Meine Windows- Kenntnisse hören mit XP auf, und ich denke, es bleibt auch so  :D. Ich mag Mint und arbeite meist mit dem Mate Desktop, der mir bislang auch am besten gefällt.
Mein großes Hobby ist die klassische Gitarre und Sport. Ich arbeite als Fitnesstrainer in einem kleinen Studio.

Ach ja, ich gehöre zu den "Vertriebenen" des LMU, die hier nun freundlich aufgenommen wurden. Auch hier nochmal vielen Dank dafür! Der Club gefällt mir!
« Letzte Änderung: 17. Januar 2016, 14:18 von Hermann61 »
Mint macht müde Männer manchmal munter!
 

Gollum

  • Gast
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #10 am: 17. Januar 2016, 14:21 »
Auch euch beiden ein herzliches Willkommen hier im  Forum.
 

Offline sidewinder

  • Clubmitglied
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #11 am: 17. Januar 2016, 16:07 »
Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

Habe ca. 2006 das erste mal mit Linux gearbeitet (OpenSuse KDE). Gefallen hat es mir von Anfang an aber es war mir damals alles noch zu kompliziert (mounten der Laufwerke, installieren der Codecs usw.). Also nutzte ich weiter mein XP, bis ich auf Ubuntu (Gnome) aufmerksam wurde. Dann folgte Ultimate Edition 2.3 (mit einigen Abstechern zu Unity OZ).  Bei Ultimate Edition blieb ich bis zur Version 3.5.
Meinen ersten Kontakt zu Mint hatte ich mit Maya Mate. Von da an war ich ein "Linux Mint User"!
Mit Linux Mint 17.1 begann ich aber langsam mein vertrautes Ultimate Edition zu vermissen. Zurück wollte ich auch nicht mehr, da ich mich von den Vorzügen die Mint hat nicht trennen wollte. Wieso also nicht das Beste aus beiden Distros vereinen.
So ist es also zu meinem Hobby geworden (jetzt "hier", vor ein Paar Tagen noch bei LMU) Threads zu lesen, zu versuchen an deren Lösung mit zu helfen und die Lösungen der Probleme in meine Mint UltiMATE Edition einfließen zu lassen. So daß wenn möglich, der User gar nicht mit bekommt, daß ein Problem bestanden hat.

Aber auch an der besten Distro gibt es hier und da immer noch etwas zu optimieren und somit noch genug Spaß und Freude für mich mit und an meinem Hobby.

MfG sidewinder  ;)

« Letzte Änderung: 25. März 2016, 10:42 von sidewinder »
Um Freiheit zu erreichen müssen wir unsere Sicherheit aufgeben. Uns ist die Sicherheit jedoch so wichtig, dass wir dafür unsere Freiheit aufgeben.
 

Offline Korfox

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #12 am: 17. Januar 2016, 17:22 »
Praktisch, wenn man den Gorßteil seines Posts aus dem ersten Beitrag des Threads kopieren kann...

Ich mach mal weiter hier ... ;D

Ich arbeite in der schönen Eifel, bin irgendwas mit 'ner 3 vorne Jahre alt und habe seit SuSe 6.3 Kontakt zu Linux aufgenommen. Nach mehr oder weniger mehreren Distributions wechsel bin ich letztendlich bei (aktuell) Ubuntu MATE hängen geblieben. Ein Grund dafür ist sicherlich das es mir gefällt ist. Aber auch noch div. kleine andere Dinge halten mich da.

LG
Korfox
 

Offline Bill Dung

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Verzeiht euren Feinden, nichts ärgert sie mehr.
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #13 am: 18. Januar 2016, 10:39 »
Ahoi Miteinander,

auch mich hat die LMU Abstinenz hier her getrieben - hab mich schon ein wenig hier umgesehen und muss sagen, gefällt mir.
Ich bin 66er Baujahr, komme von der Waterkant lebe aber nun im Exil in Brandenburg. Meine ersten Berührungen mit Linux hatte ich irgendwann in den 90ern, SUSE 6.x damals, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten fahre seit 1991 die Windowsschiene und hab mich vor kurzem zum Umstieg entschieden, vor Allem da mir Windows 8 und Nachfolger überhaupt nicht mehr gefallen.
Nun hab ich schon eine Weile Linux Mint XFCE (aktuell die 17.3) am laufen und bin hochzufrieden, es gibt noch ein paar kleine Baustellen, aber auch die werden irgendwann geschlossen, vielleicht auch mit eurer Hilfe.

VG Bill
Ich glaube nicht an den Fortschritt, sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
 

Offline BR01

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Mitgliedervorstellung
« Antwort #14 am: 18. Januar 2016, 13:34 »
Hallo Leute,

ja auch mich hatte die Abstinenz von LMU hier her getrieben.
Was soll ich schreiben, mit Linux bin ich erst sehr spät, so um 2006 mit der Open Suse 10.2 in Kontakt gekommen.
Danach hatte ich  parallel Ubuntu, seinerzeit mit Gnome 2 und bin dann 2010 zu Mint gekommen, die glaube ich letzte Ausgabe mit Gnome 2, die Julia wars.
Mit Ende des Supports für julia, halt Mint13 Cinnamon+xfce installiert, zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein Xubuntu am Start, sowie diverse Tests, mal KDE mit Ubuntu, mal PepermintOS.
Und jetzt hatte ich zuletzt zwei mal Mint, einmal 17.3 Mate, sowie 17.3 Cinnamon. Dieser Rechner hat aber derzeit eine "UEFI-Macke", soll heißen, nach vergeblich versuchten aufspielen eines Win7 (Win 8.1 war und ist noch drauf), nimmt der kein Linux mehr an. Muss ich mir demnächst noch anschauen.
Auf'm Zweitrechner ist noch ein Ubuntu-Mate sowie Mint 17.3 xfce.

Und weil ich noch so eine "alte Möhre", genannt Desktoprechner habe, läuft dort noch Linux Mint 13 xfce, sowie Windows XP (brauche ich für einen uralten Nadeldrucker wo es keine Treiber sowie native Parallel-Schnittstellen mehr geben tut. Aber der tut's immer noch und druckt so schön billig. Für Behörden-Lala reichts noch). Habe natürlich auch einen modereneren Canon Drucker.

Das war's erstmal von mir. Wünsche euch noch einen schönen Tag.