29 Mär 24, 06:06 Vormittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: [gelöst]Frage zu Systemback ?  (Gelesen 9416 mal)

La-Ork

  • Gast
[gelöst]Frage zu Systemback ?
« am: 05. August 2016, 22:06 »
möchte mir eine iso, mit systemback, von meinem aktuellen Mint 18, erstellen. :-[ " WAS meint IHR? " :sos Systemback über ppa:nemh/systemback, oder von https://sourceforge.net/projects/systemback/?source=typ_redirect, installieren. Möchte systemback auch gerne auf Deutsch haben. :)
« Letzte Änderung: 13. September 2016, 16:42 von la Ork »
 

Beastly

  • Gast
Re: Frage zu Systemback ?
« Antwort #1 am: 06. August 2016, 00:58 »
Heilo

Ich würd die Sources (install_pack) nehmen, dort ist ein Installscript, der die vielen .deb Dateien installiert.
Man muss nicht auf ppa zurück greifen, den das Install Pack ist auf den neuen Stand und kann unter Mint18 so installiert werden.

Auf deutsch wirst du es nicht bekommen, hier mal eine kleine Liste der unterstützenden Sprachen:
Zitat
Import new translate for: Czech, English (United Kingdom), Hungarian, Romanian, Danish, Chinese (Simplified) and Spanish

Du wirst dich wohl reinfuchsen müssen aber so schwer sieht das nicht aus

 

Offline ehtron

  • Clubmitglied
  • **
  • Beiträge: 80
    • Ehlertronic Linux Support
Re: Frage zu Systemback ?
« Antwort #2 am: 06. August 2016, 10:17 »
Hi :)
nutze es zwar nicht, lese dort aber
Zitat
Languages
Romanian, French, Czech, Finnish, Catalan, English, Galician, Turkish, Indonesian, Brazilian Portuguese, Chinese (Simplified), German, Spanish, Arabic, Hungarian
deine aussage bezog sich nur auf
Zitat
Import new
Lg. ehtron :)
Ehlertronic Linux Support
https://www.ehlertronic.de/linux.html
 

Beastly

  • Gast
Re: Frage zu Systemback ?
« Antwort #3 am: 06. August 2016, 16:55 »
Hi :)
nutze es zwar nicht, lese dort aber
Zitat
Languages
Romanian, French, Czech, Finnish, Catalan, English, Galician, Turkish, Indonesian, Brazilian Portuguese, Chinese (Simplified), German, Spanish, Arabic, Hungarian
deine aussage bezog sich nur auf
Zitat
Import new

Ach, jetzt seh ich es auch, ganz unten ;)

EDIT: Grad mal getestet, deutsche Sprache wird automatisch mit installiert, musst dir also keine gedanken machen @La-Ork
« Letzte Änderung: 06. August 2016, 17:06 von Beastly »
 

La-Ork

  • Gast
Re: Frage zu Systemback ?
« Antwort #4 am: 06. August 2016, 23:01 »
  noch ne Frage? Wo speichert systemback, seine Daten ab?:-X find ich nicht ? >:(
« Letzte Änderung: 07. August 2016, 00:19 von La-Ork »
 

Beastly

  • Gast
Re: Frage zu Systemback ?
« Antwort #5 am: 07. August 2016, 17:01 »
Arbeitsverzeichnis ist Home....!
 

La-Ork

  • Gast
Re: Frage zu Systemback ?
« Antwort #6 am: 07. August 2016, 18:01 »
 ;) @ Beastly
Zitat
Du wirst dich wohl reinfuchsen müssen aber so schwer sieht das nicht aus.
  < OT  " bin schon am fuchsen dran"  ;D
besten Dank  Beastly und ehtron 8)
« Letzte Änderung: 07. August 2016, 18:05 von La-Ork »
 

Offline 8bar

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Frage zu Systemback ?
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2018, 21:11 »
Heilo

Ich würd die Sources (install_pack) nehmen, dort ist ein Installscript, der die vielen .deb Dateien installiert.
Man muss nicht auf ppa zurück greifen, den das Install Pack ist auf den neuen Stand und kann unter Mint18 so installiert werden.

Auf deutsch wirst du es nicht bekommen, hier mal eine kleine Liste der unterstützenden Sprachen:
Zitat
Import new translate for: Czech, English (United Kingdom), Hungarian, Romanian, Danish, Chinese (Simplified) and Spanish

Du wirst dich wohl reinfuchsen müssen aber so schwer sieht das nicht aus


Moin,

kann mir (einem absoluten Linux Neuling) bitte jemand genau erklären, wie man dieses Sources (install_pack) unter Linux Mint Mate mit der deutschen GUI installieren soll?

Ich habe die tar.xz Datei heruntergeladen und sie in meinem Downloadordner mit Rechtsklick entpackt.
In der Readme-Datei steht der Befehl „sudo ./install.sh -d“, der in meinem Terminal nicht gefunden wird, auch alle anderen Befehle aus der Readme haben leider nicht funktioniert.

In dem packages-Ordner habe ich versucht mit Rechtsklick über das Gdebi-Paket-Installationsprogramm z.B. die Datei systemback-locales_1.8.402_all.deb zu installieren.
Es wird zwar eine Installation angezeigt aber eine erfolgreiche Bestätigung fehlt.
Von dem Systemback-Programm fehlt jede Spur.

Was mache ich falsch und wie bekomme ich dieses Programm zum Laufen, bitte?