29 Mär 24, 16:01 Nachmittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: Linux--MX 16  (Gelesen 5646 mal)

Linuxianer

  • Gast
Linux--MX 16
« am: 25. November 2017, 20:57 »
Eventuell dem einen oder anderen bekannt--- Linux MX 16-64 Bit

Debian-XFCE basiert,nur die Leiste an der Seite,kann man bestimmt ändern,erinnert mich zu sehr an -Unity-

Obwohl vom Aufbau nicht schlecht konzipiert.

Bin  drauf & dran es mal als Fest-Installation zu testen,da eh ein XFCE-Fan. :li

Mal sehen. :tb
 

Offline pete2112

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Linux--MX 16
« Antwort #1 am: 26. November 2017, 18:03 »
LInux MX-16.1 ist aktuell
http://mxlinuxguide.blogspot.de/
Ich würde aber das Rolling Release von Manjaro Xfce vorschlagen
 https://www.manjaro-forum.de/
 

Linuxianer

  • Gast
Re: Linux--MX 16
« Antwort #2 am: 26. November 2017, 18:08 »
@ pete2112

Danke für die Resonanz.
Benutzt du denn selbst auch Manjaro??

Wenn ja,zufrieden??

Hatte es vor Jahren mal installiert,bekam aber meinen Drucker-Scanner MFC J430W nicht zum laufen. ;)
 
 

Offline pete2112

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Linux--MX 16
« Antwort #3 am: 26. November 2017, 18:35 »
Ich teste gerade Manjaro Xfce in Virtualbox und auf ein Testnotebook

Manjaro bringt viel bei der Installation mit vergleichbar mit Linux Mint.
Wiki: Manjaro ist eine auf Arch Linux basierende Linux-Distribution, die in Deutschland, Frankreich und Österreich entwickelt wird. Es ist in erster Linie ein freies Betriebssystem für Personal Computer, welches auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet ist. Wie seine Basis, Arch Linux, nutzt es ein Rolling-Release-Modell.

MX-16 hatte ich vor ca ein Jahr getestet, interessant, entwickelt in USA, MX-Tool leider nicht übersetzt und oft Entwicklungspausen (kleine Community). Basiert aber auf Antix >> Debian stable.

brother -mfc-j430W ist in den AURQuellen (ArchLinux)

Ich werde demnächst meine Systeme neu aufsetzen zu 96% Manjaro Xfce
« Letzte Änderung: 26. November 2017, 18:49 von pete2112 »
 

Offline pete2112

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Linux--MX 16
« Antwort #4 am: 26. November 2017, 19:16 »
Was mich an Manjaro begeistert ist  LIbreoffice-still, immer der aktuelle solide Zweig (fresh kann man auch auswählen.)
DAs meiste ist wie LInux Mint dabei (hplip, steam)
z:B anydesk, palemoon, seamonkey, opera,  jdownloader, teamspeak lassen sich aus den Manjaroquellen installieren.
firefox-esr und vivaldi aus den AUR Archquellen