Linux Mint Club => Wilkommen im Club => Thema gestartet von: Gollum am 21. Juli 2015, 09:59

Titel: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Gollum am 21. Juli 2015, 09:59
Ich mach mal den Anfang hier ... ;D

Ich wohne in der schönen Eifel, bin 46 Jahre alt und habe seit Ubuntu 10.04 Kontakt zu Linux aufgenommen. Nach mehr oder weniger mehreren Distributions wechsel bin ich letztendlich bei Debian Testing mit Cinnamon Oberfläche hängen geblieben. Ein Grund dafür ist sicherlich das es ein RR ist. Aber auch noch div. kleine andere Dinge halten mich da.

Tja, dann würde ich sagen ein herzliches Willkommen an alle hier im Forum und auch an die die noch kommen ;)

LG
Gollum
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Linuxianer am 03. Januar 2016, 14:17
O.K. Dann mach ich mal weiter,eigentlich schade,dass dieses Thema nicht so genutzt wird. Bin 63 Jahre,seit 01.12. 15 Rentner und komme aus dem KFZ-Bereich-HS- und seit 3 Jahren mit Linux unterwegs.

Schwanke schon mal zwischen Ubu-Xubu-Gnome-LM-und Debian hin und her.
Vorteile haben sie alle,Nachteile aber auch.

z.Zt. bin ich mit LM-Mate 17.3 64 Bit unterwegs.

Cinnamon gefällt mir nicht,Debian zu konservativ und Mate ist so ein Zwischending, daher überlege ich noch, ob LM-Mate bleiben darf oder nicht,am besten gefällt mit U.Unity(bin gespannt auf 16.04 ) oder XFCE und zwar Voyager 14.04.3 oder 4 X LTS -schickes Teil.

Bis dann,einen schönen Tag noch. ;D
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Rassilon am 03. Januar 2016, 18:00
Herzlich wilkommen hier im Forum Linuxianer  :)
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: MadMax am 03. Januar 2016, 20:50
Wilkommen im Club Linuxianer   ;)
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Beastly am 04. Januar 2016, 16:11
Herzlich Willkommen bei uns Linuxianer!
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Gollum am 04. Januar 2016, 16:26
... auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Nuffi am 16. Januar 2016, 18:08
Jau,

bin der Nuffi aus dem Sauerland und seit 2 Jahren mit LM Cinnamon 32 und 64 bit Systemen auf mehren Maschinen unterwegs ( 1 mal mit LXDE-32bit)

Cinnamon liegt mir am besten und bin hier gestrandet weil LMU einen Total ausfall seit Tagen hat.

Nach dem Motto:

Auf einem Bein kann man nicht stehen ... :prost

VG Nuffi
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Gollum am 16. Januar 2016, 19:54
Willkommen hier im Linuxmintclub.
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Borba am 16. Januar 2016, 20:50
Hallo zusammen!
Bin der Borba aus dem Siegerland, Baujahr 61 und ebenfalls durch die "LMU-Krise" hier gelandet.
Benutze seit Anfang 2015 Linux, erst nur Ubuntu, mittlerweile LM-Mate + Ubuntu. Win 7 für Spezialaufgaben läuft noch als Auslaufmodell.
LM-Mate gefällt mir sehr gut, ist mittlerweile mein Hauptsystem. Werde aber noch verschiedene LM-Desktops ausprobieren.
Kannte diese Seite bisher nicht, gefällt mir aber sehr gut! :-*

VlG Borba

Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Hermann61 am 17. Januar 2016, 14:14
Hallo zusammen,

na das passt doch, zwei '61er Baujahre untereinander  :fr
Ich bin seit 1994 mit dem PC am werkeln, seit etwa 2006 auch mit Linux. Meine Windows- Kenntnisse hören mit XP auf, und ich denke, es bleibt auch so  :D. Ich mag Mint und arbeite meist mit dem Mate Desktop, der mir bislang auch am besten gefällt.
Mein großes Hobby ist die klassische Gitarre und Sport. Ich arbeite als Fitnesstrainer in einem kleinen Studio.

Ach ja, ich gehöre zu den "Vertriebenen" des LMU, die hier nun freundlich aufgenommen wurden. Auch hier nochmal vielen Dank dafür! Der Club gefällt mir!
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Gollum am 17. Januar 2016, 14:21
Auch euch beiden ein herzliches Willkommen hier im  Forum.
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: sidewinder am 17. Januar 2016, 16:07
Hallo und einen schönen Sonntag wünsche ich allen!

Habe ca. 2006 das erste mal mit Linux gearbeitet (OpenSuse KDE). Gefallen hat es mir von Anfang an aber es war mir damals alles noch zu kompliziert (mounten der Laufwerke, installieren der Codecs usw.). Also nutzte ich weiter mein XP, bis ich auf Ubuntu (Gnome) aufmerksam wurde. Dann folgte Ultimate Edition 2.3 (mit einigen Abstechern zu Unity OZ).  Bei Ultimate Edition blieb ich bis zur Version 3.5.
Meinen ersten Kontakt zu Mint hatte ich mit Maya Mate. Von da an war ich ein "Linux Mint User"!
Mit Linux Mint 17.1 begann ich aber langsam mein vertrautes Ultimate Edition zu vermissen. Zurück wollte ich auch nicht mehr, da ich mich von den Vorzügen die Mint hat nicht trennen wollte. Wieso also nicht das Beste aus beiden Distros vereinen.
So ist es also zu meinem Hobby geworden (jetzt "hier", vor ein Paar Tagen noch bei LMU) Threads zu lesen, zu versuchen an deren Lösung mit zu helfen und die Lösungen der Probleme in meine Mint UltiMATE Edition einfließen zu lassen. So daß wenn möglich, der User gar nicht mit bekommt, daß ein Problem bestanden hat.

Aber auch an der besten Distro gibt es hier und da immer noch etwas zu optimieren und somit noch genug Spaß und Freude für mich mit und an meinem Hobby.

MfG sidewinder  ;)

Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Korfox am 17. Januar 2016, 17:22
Praktisch, wenn man den Gorßteil seines Posts aus dem ersten Beitrag des Threads kopieren kann...

Ich mach mal weiter hier ... ;D

Ich arbeite in der schönen Eifel, bin irgendwas mit 'ner 3 vorne Jahre alt und habe seit SuSe 6.3 Kontakt zu Linux aufgenommen. Nach mehr oder weniger mehreren Distributions wechsel bin ich letztendlich bei (aktuell) Ubuntu MATE hängen geblieben. Ein Grund dafür ist sicherlich das es mir gefällt ist. Aber auch noch div. kleine andere Dinge halten mich da.

LG
Korfox
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Bill Dung am 18. Januar 2016, 10:39
Ahoi Miteinander,

auch mich hat die LMU Abstinenz hier her getrieben - hab mich schon ein wenig hier umgesehen und muss sagen, gefällt mir.
Ich bin 66er Baujahr, komme von der Waterkant lebe aber nun im Exil in Brandenburg. Meine ersten Berührungen mit Linux hatte ich irgendwann in den 90ern, SUSE 6.x damals, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten fahre seit 1991 die Windowsschiene und hab mich vor kurzem zum Umstieg entschieden, vor Allem da mir Windows 8 und Nachfolger überhaupt nicht mehr gefallen.
Nun hab ich schon eine Weile Linux Mint XFCE (aktuell die 17.3) am laufen und bin hochzufrieden, es gibt noch ein paar kleine Baustellen, aber auch die werden irgendwann geschlossen, vielleicht auch mit eurer Hilfe.

VG Bill
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: BR01 am 18. Januar 2016, 13:34
Hallo Leute,

ja auch mich hatte die Abstinenz von LMU hier her getrieben.
Was soll ich schreiben, mit Linux bin ich erst sehr spät, so um 2006 mit der Open Suse 10.2 in Kontakt gekommen.
Danach hatte ich  parallel Ubuntu, seinerzeit mit Gnome 2 und bin dann 2010 zu Mint gekommen, die glaube ich letzte Ausgabe mit Gnome 2, die Julia wars.
Mit Ende des Supports für julia, halt Mint13 Cinnamon+xfce installiert, zwischenzeitlich hatte ich auch mal ein Xubuntu am Start, sowie diverse Tests, mal KDE mit Ubuntu, mal PepermintOS.
Und jetzt hatte ich zuletzt zwei mal Mint, einmal 17.3 Mate, sowie 17.3 Cinnamon. Dieser Rechner hat aber derzeit eine "UEFI-Macke", soll heißen, nach vergeblich versuchten aufspielen eines Win7 (Win 8.1 war und ist noch drauf), nimmt der kein Linux mehr an. Muss ich mir demnächst noch anschauen.
Auf'm Zweitrechner ist noch ein Ubuntu-Mate sowie Mint 17.3 xfce.

Und weil ich noch so eine "alte Möhre", genannt Desktoprechner habe, läuft dort noch Linux Mint 13 xfce, sowie Windows XP (brauche ich für einen uralten Nadeldrucker wo es keine Treiber sowie native Parallel-Schnittstellen mehr geben tut. Aber der tut's immer noch und druckt so schön billig. Für Behörden-Lala reichts noch). Habe natürlich auch einen modereneren Canon Drucker.

Das war's erstmal von mir. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Rassilon am 18. Januar 2016, 13:39
Willkommen hier im Forum BR01
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: MadMax am 18. Januar 2016, 13:47
Allen Neuen ein herzliches Wilkommen !

Ich hoffe das auch Fragen kommen damit die Supporter nicht arbeitslos sind. ;)
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Bill Dung am 18. Januar 2016, 14:08
Die kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche ;)
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: viper am 21. Januar 2016, 23:13
Hallo,

ich bin die viper, aber nicht giftig. ;)

Benutze seit letztes Jahr LinuxMint 17.2 Cinnamon auf 2 PC's mit 32 und 64 bit. Habe gerade über die Aktualisierungsverwaltung auf 17.3 gewechselt. Ohne Probleme.

Win 10 machen die Rechner nicht mehr mit also musste eine Alternative her. Bisher läuft alles ohne Probleme und ich denke ich kann Win 7 in die Tonne kloppen.

Fragen zur Zeit keine, aber wer weiß !  :)
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: MadMax am 22. Januar 2016, 07:09
Herzlich Willkommen und viel Spass.  :D
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Nuffi am 22. Januar 2016, 17:10
Hallo,

ich bin die viper, aber nicht giftig. ;)
...
 Probleme und ich denke ich kann Win 7 in die Tonne kloppen.
...
Fragen zur Zeit keine, aber wer weiß !  :)

Viel Spass hier !  :)
...
Hoffen wir ...
...
mit Sicherheit
...
noch....  ;D

Ab jetzt geht es aufwärts ...  8)
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Hamsun am 30. Januar 2016, 18:15
Hallo alle  :)
nutze seit Anfang 2015 LM Cinnamon-mittlerweile die 17.3 auf zwei Systemen wobei das Eine ein Dualboot mit Win7 ist.Teste seit einiger auch lmde 'Betsy'
weil ich ganz auf 'MS' verzichten möchte
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: RubberDuck am 30. Januar 2016, 18:32
Zum totalen Verzicht auf Win rät Dir hier keiner. Irgend etwas wirst Du immer finden, was dort entweder besser oder aber nur da geht.

Betsy.... Warum nicht gleich Debian-Mate und die paar fehlenden Codecs nachinstalliert? Mir fehlt nix da. Aber ich bin durch LMDE_1 gebranntes Kind.

Ansonsten willkommen und fühle Dich hier wohl.
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Hamsun am 30. Januar 2016, 18:40
Danke.Windows ist von Grund her kein schlechtes OS-so war das auch nicht gemeint aber wenn ich mir W10 so anschaue und wie MS seine Kunden behandelt und was die sich für Rechte rausnehmen war es das für mich
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: mol am 09. Februar 2016, 08:59
Hallo erstmal

Ich bin der Winfried, BJ 1957 und wurde hier her gelockt, sozusagen (Asche auf dein Haupt, ama)
Ich bin nicht ganz unerfahren, was den Umgang mit Computern betrifft, meine Genese begann mit Schneider CPC, Atari ST und mein erster PC (Tandon) hatte 1986 noch eine 4stellige Seriennummer. Bis Anfang der 90er war ich gewerblich im IT Bereich beschäftigt, also über PCs zusammenschrauben, Anwendungsprogrammierung (dbase iii/iV/Clipper) und Schulungen, gehörte alles dazu.
 
Irgendwann erlosch das Interesse, ich orientierte mich neu und Computer wurden zu dem was sie sein sollten: Arbeitswerkzeug das mich unterstützt und nicht behindert (ein ziemlich hoher Anspruch ;-}). Es ist mir eigentlich egal, welches Betriebsystem ich benutzen muss, solange es diesem Anspruch gerecht wird. Politische und gesellschaftliche Aspekte spielen zwar auch eine Rolle, aber nur zweitrangig, was nutzt mir "political correctness", wenn sie meinen workflow versaut? ;-}
Ein Umstieg auf Linux war schon länger angedacht, aber so eilig hatte ich es jetzt eigentlich auch nicht, mehr dazu steht in meinem Blog (http://web57.ws/blog/tag/linux/) ;-}

Mein primäres Produktivsystem ist nicht Mint, sondern opensuse, was aber nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun hat, es ergab sich eher zufällig. Eine aktuelle Mint Installation habe ich natürlich auch noch auf dem Rechner ;-}
Ich bin xfce "Fan", viele Probleme die ich bei Anderen in Verbindung mit KDE, Plasma, unity und wie all der Kram heisst  ;D lese, sind mir also fremd ;-}.
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Hamsun am 09. Februar 2016, 20:00
Hallo mol ,sei gegrüßt und willkommen  :D
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: PinguPatsch am 10. Februar 2016, 17:19
Moin, moin,

mitte 40ziger aus Norddeutschland sagt Hallo. Bin seit gut 10 Jahren mit Linux in Kontakt, damals Einstieg mit OpenSuse und Fedora, anfangs nur sporadisch und mit vielen Tiefschlägen, aber seit 2 Jahren nur noch Linux. Das letzte Windows das ich gesehen habe, war Windows 7 und ich vermisse es überhaupt nicht. Nutze jetzt nur noch Linux Mint auf allen meinen Systemen und habe auch viele Verwandte und Freunde von dieser benutzerfreundlichen Linux-Distribution überzeugen können.
Hier in diesem Forum wünsche ich mir einen Austausch unter Gleichgesinnten und auch der Spass sollte nicht zu kurz kommen.

Schönen Abend allen noch.

Gruß
PinguPatsch
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Gollum am 10. Februar 2016, 17:21
Ein herzliches Willkommen an allen neuen Mitglieder hier im Forum.
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: RubberDuck am 10. Februar 2016, 17:43
Dem schliesse ich mich mal an. Ist ja sogar ein alter Bekannter dabei. Hi mol!
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Hamsun am 10. Februar 2016, 18:20
@ PinguPatsch: Willkommen und viel Spaß  :D
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: detlef am 08. Juli 2017, 21:23
also ich bin Detlef
Baujahr 1944
wie ich sehe hat hier seit 120 Tagen keiner mehr Hallo gesagt schade eigentlich
ja ich bin hier um was zu lernen
habe Linux mint18.2
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Beastly am 09. Juli 2017, 09:36
Willkommen Detlef und viel Spass
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: sidewinder am 12. Juli 2017, 15:33
Hallo und herzlich willkommen!  ;)
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: Linuxianer am 14. Juli 2017, 13:10
 :cl Hallo Detlef,
Willkommen!!!
Lernen kann man hier immer was und hier Fragen kostet "Nichts" und die Antworten sind auch umsonst.
Ein wenig Geduld ist schon mal hin & wieder erforderlich,aber ansonsten sind die hier sehr nett & hilfsbereit.

Na dann :prost
Titel: Re: Mitgliedervorstellung
Beitrag von: linutzer am 31. Oktober 2020, 17:12
Hallo,

David ist mein Name und Linux nutze ich seit mehreren Jahren - zunächst Ubuntu, dann Fedora und vor allem Linux Mint. In letzter Zeit habe ich aber auch Manjaro für mich entdeckt.