29 Mär 24, 12:41 Nachmittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: [gelöst] Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer  (Gelesen 9470 mal)

La-Ork

  • Gast
 Kernel: 4.4.0-21-generic x86_64 (64 bit) Desktop: MATE 1.14.1
           Distro: Linux Mint 18 Sarah

Datei rechte Maustaste als Systemverwalter öffnen; legitimieren, dann öffnet sich der smplayer. Ich hab mir was verbogen. Bin nun unsicher, bitte um Hilfe. ::)
« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 23:53 von La-Ork »
 

Beastly

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #1 am: 23. Juni 2016, 17:38 »
Und wo genau liegt das Problem? Ich lese hier keines raus!

Welche Datei willst du eigentlich mit was öffnen?
 

Offline ehtron

  • Clubmitglied
  • **
  • Beiträge: 80
    • Ehlertronic Linux Support
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #2 am: 23. Juni 2016, 18:24 »
Hi :)
was passiert, wenn du ganz normal > in einem neuen fenster öffnen? bei rechtsclick auf einen ordner?

> öffnen mit > andere anwendung .. ist dateien die standard anwendung?

@beastly
ist doch klar.. öffnen als admin geht nicht.. statt caja mit root rechten, smplayer
Lg. ehtron :)
Ehlertronic Linux Support
https://www.ehlertronic.de/linux.html
 

Beastly

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #3 am: 23. Juni 2016, 19:01 »

@beastly
ist doch klar.. öffnen als admin geht nicht.. statt caja mit root rechten, smplayer

Nixi st klar, hier wird schlicht und einfach etwas geschrieben und dann noch verlangt das man es gleich versteht. Es wird nicht erwähnt um was es sich genau handelt, es wird auch nicht erwähnt was schon unternommen wurde, ob die Eigenschaften der Datei/Ordner whatever schon eingesehen wurden. Es kann doch nicht so schwer sein richtige Sätze mit dem anliegen zu formulieren. Stattdessen wird der Betreff länger und länger, was da eigentlich nur kurz angedeutet werden sollte.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2016, 19:07 von Beastly »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Hamsun

La-Ork

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #4 am: 23. Juni 2016, 20:59 »
 :)
Zitat
Nixi st klar, hier wird schlicht und einfach etwas geschrieben
. Sorry. Also nochmal verständlich. Konnte keine Datei z.B. etc/fstab, als Systemverwalter mit Texteditor öffnen. Seit heute beim Hochfahren starke Geräusche ( knacken , kratzen ) der zweiten Festplatte, wo dieses Betriebssystem installiert ist. Habe eine neue HDD, gerade eingebaut. Werde nun die 18 beta neu aufsetzen. :)
 

Beastly

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #5 am: 23. Juni 2016, 21:38 »
Zitat von: La-Ork
Sorry. Also nochmal verständlich. Konnte keine Datei z.B. etc/fstab, als Systemverwalter mit Texteditor öffnen. Seit heute beim Hochfahren starke Geräusche ( knacken , kratzen ) der zweiten Festplatte, wo dieses Betriebssystem installiert ist. Habe eine neue HDD, gerade eingebaut. Werde nun die 18 beta neu aufsetzen. :)

Das wäre neu, das man Datei(en) mit Systemverwalter öffnen kann. Dementsprechend musste auf etc nen rechtsklick machen und dann "Als Systemverwalter öffnen" dann wird dieser auch mit "Erhöhte Berechtigungen" angezeigt und du kannst (z.B.) fstab normal bearbeiten.
 

La-Ork

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #6 am: 23. Juni 2016, 21:48 »
 :)
Zitat
Dementsprechend musste auf etc nen rechtsklick machen und dann "Als Systemverwalter öffnen" dann wird dieser auch mit "Erhöhte Berechtigungen" angezeigt und du kannst (z.B.) fstab normal bearbeiten.
das war doch hier bei meinem Problem klar. :) Das meinte ich.
Erhöhte Berechtigung ging nicht mehr. :)
 

Beastly

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #7 am: 23. Juni 2016, 21:49 »
das war doch hier bei meinem Problem klar. :) Das meinte ich.
Erhöhte Berechtigung ging nicht mehr. :)

Ging noch nie auf dem Wege, Ordner ja, Datei(en) nein.
 

La-Ork

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #8 am: 23. Juni 2016, 21:50 »
auch klar :)
 

Beastly

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #9 am: 23. Juni 2016, 21:51 »
auch klar :)

Also, erst dem Ordner die Erhöhten Berechtigungen geben und dann ganz normal die Datei ändern ;) easy
 

La-Ork

  • Gast
Re: Datei als Systemverwalter öffnen, dann öffnet sich smplayer
« Antwort #10 am: 23. Juni 2016, 22:46 »
 :) danke ehtron & Beastly. Neue HDD, neues Glück. Sarah beta nun installiert. Backups eingespielt. :)