29 Mär 24, 10:06 Vormittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: [gelöst] Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader  (Gelesen 7006 mal)

Linuxianer

  • Gast
[gelöst] Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader
« am: 17. März 2016, 11:29 »
Hallo Forum,

habe in letzter Zeit aus meinem Bekanntenkreis 3 Lap-Notbook,s über Laufwerk-DVD oder USB-Creator ohne Probleme auf Linux umgestellt.

Doch vor ein paar Tagen hatte ich mit folgenden Linux-Varianten:Xubuntu-Ubuntu 15.10 über USB-Creator ein Problem:

Es erschien folgende Meldung:

"SYSLINUX 6.03 EDD 20150813 Copyright (c) 1994-2014 H. Peter Anvin et al
Boot-Fehler "

Alle Vorgänger-Varianten auf 14.04-Basis ließen sich ohne Problem "Live" starten.

Wir haben uns am Schluss für LM-17.3 XFCE entschieden,was sich ohne Probleme über USB-Creator installieren lies.

Fand aber wohl auch im Netz,dass es sich hier bei den 15.10 Varianten wohl um einen Bug handelt:

http:. // iso.qa. ubuntu com / qatracker / Berichte / Bugs / 1499746
Nun zu meiner Frage: hätte ich diesem Porblem anderweitig ausräumen können.

Sage schon mal im voraus.
« Letzte Änderung: 20. März 2016, 10:38 von MadMax »
 

RubberDuck

  • Gast
Re: Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader-
« Antwort #1 am: 17. März 2016, 12:47 »
So ich das richtig gelesen habe, ist genau der USB-Creator in Verbindung mit irgendeiner gcc-5-Geschichte der Bösewicht.

Versuch mal dd. Scheint bei etlichen damit geklappt zu haben.
 

Linuxianer

  • Gast
Re: Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader-
« Antwort #2 am: 17. März 2016, 13:33 »
Danke. Bei nächster Gelegenheit werde ich den dd-Modus mal ausprobieren,hatte mich bis jetzt noch nicht daran getraut,einmal das verkehrte Laufwerk ausgewählt und alles ist platt.

Wenn mich nicht alles täuscht und meine Übersetzung stimmt, wäre es mit UNetbootin wohl auch möglich gewesen.

Bei nächster Problem- Gelegenheit werde mal beide Varianten in Erwägung ziehen

Danke.
 

RubberDuck

  • Gast
Re: Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader-
« Antwort #3 am: 17. März 2016, 13:37 »
Deshalb nehme ich ja unetbootin in Win. Und für UEFI halt Rufus.

Mehr, wie in die Hose gehn kanns nicht wenn Du vorher schaust, wie der Stick heisst - sdb oder sdc oder......
 

Beastly

  • Gast
Re: Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader-
« Antwort #4 am: 17. März 2016, 15:56 »

http:. // iso.qa. ubuntu com / qatracker / Berichte / Bugs / 1499746

Was soll das den sein, ein Link? kann man den nicht vernümpftig als url posten, was soll der quatsch???
 

Offline Hamsun

  • Clubmitglied
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader-
« Antwort #5 am: 17. März 2016, 16:49 »
Nur aus Interesse: Wenn ich die Fehlermeldung sehe und den Hinweis auf Pendrive dann könnte sein das mit Yumi etwas nicht stimmt,also das: http://www.pendrivelinux.com/-sehe ich das richtig?
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 17:08 von Hamsun »
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat am Ende nichts von beidem
 

Linuxianer

  • Gast
Re: Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader-
« Antwort #6 am: 17. März 2016, 17:03 »
@ Beastly-Global Moderator Antwort#4

Auch Global Moderator gilt wohl die Devise:"Freundlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr."

Was soll der Quatsch???
 

Beastly

  • Gast
Re: Probleme mit-SYSLINUX-Bootloader-
« Antwort #7 am: 17. März 2016, 17:17 »
@ Beastly-Global Moderator Antwort#4

Auch Global Moderator gilt wohl die Devise:"Freundlichkeit ist eine Zier,doch weiter kommt man ohne ihr."

Was soll der Quatsch???

Das diskutieren wir jetzt nicht aus und auf das wort hin, das dies noch freundlich genug war, kannste dich verlassen :P
« Letzte Änderung: 17. März 2016, 17:33 von Beastly »