01 Mai 24, 13:43 Nachmittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: LM17.3 Cinnamon  (Gelesen 13439 mal)

Offline mol

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • wtf, who cares
Re: LM17.3 Cinnamon
« Antwort #15 am: 16. Februar 2016, 14:43 »
mein aktuelles opensuse 42.1 cinnamon   (nicht ganz so zugepflastert)
kein Mitleid mit Idioten
 

Offline mol

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • wtf, who cares
Re: LM17.3 Cinnamon
« Antwort #16 am: 16. Februar 2016, 15:48 »
Ist doch sonst die Gefahr, daß es nur eine Wallpapershow wird - Keine Angst!  :D
Ja und?
Die Bilder finde ich in der Regel deutlich interessanter, als die unendliche Flut an mit Startern zugemüllten Dektops und Leisten, conkey Orgien und was den Leuten sonst noch so einfällt. Manchmal habe ich da den Eindruck, da gehts um Schwanzvergleich (seht her was ich alles habe und kann)

In xfce schiebe ich die meistbenutzen Programme in die Favoriten vom Whisker Menü, einige wenige liegen dann doch auf dem Desktop.
In meiner Cinnamon Leiste ist z.B. kaum mehr drin, als was die Installation als default reinkippt, in der zweiten leiste ist dann das, was ich bei xfce in den favoriten habe
Und soviel Programme die ich ernsthaft benutze gibt es auch gar nicht, schliesslich bin ich nur Endbenutzer mit eingeschränktem Interessensbereich ;-}

ich kann ja, wenn du soviel Wert darauf legst, mein "ich darf kaputt gehen" System auch mal mit Startern und allem möglichen Kram, Wetter, Uhrzeit/Kalender, conkey und gkrellm nebeneinander (das is cool), den ich nicht wirklich benötige und der darüberhinaus auch noch die Augen ablenkt,  zumüllen.

Bei manchen Linuxern habe ich den Eindruck: wären sie Autofahrer, würden sie ihr Auto nicht zum Fahren benutzen, sondern wären dauernd mit Öl- und Zündkerzenwechsel beschäftigt und ihre Tuningmaßnahmen werden dann am Wochende mit burn-outs im Hinterhof gefeiert ... ich dagegen benutze die Kiste um von A nach B zu kommen ;-}
kein Mitleid mit Idioten
 

Offline mol

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • wtf, who cares
Re: LM17.3 Cinnamon
« Antwort #17 am: 16. Februar 2016, 16:18 »
Bei manchen Linuxern habe ich den Eindruck: wären sie Autofahrer, würden sie die Kontrolleuchten alle abdecken, um erst anzuhalten wenn der Motor abgebrannt ist. 

Bei meinem Opel ASTRA  hat 2 Jahre lang die Motorkontrolllampe geleuchtet ... der kam sogar so über den TÜV ;-}

anyway, ich benutze eine solide Distribution mit einem unproblematischen Desktop auf gängiger Hardware und ich kümmere mich erst um Probleme, wenn sie auftreten (aus welchem Grund auch immer hatte ich nur noch keine ;-} )
kein Mitleid mit Idioten
 

Beastly

  • Gast
Re: LM17.3 Cinnamon
« Antwort #18 am: 16. Februar 2016, 18:30 »
Tut mir einen gefallen Leute und Spammt mit den Fred hier nicht mit eurem Privatzeugs voll...