21 Nov 18, 04:48 Vormittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: Mit Nero Softlinks erstellen  (Gelesen 152 mal)

Offline Izi

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Mit Nero Softlinks erstellen
« am: 22. Oktober 2018, 17:53 »
Hallo, ich bin neu hier.
Ich spiele (nach Ubuntu) die letzten Tage mit Mint (Cinnamon) rum und finde es echt spitze. Nur ein winziges Problem gibt es. Wenn ich in Nero einen Ordner oder Datei packe und wo anders hinziehe, wird der Ursprungsorder immer nur kopiert. Man hat keine Wahl ob der Ordner kopiert, verschoben oder verlinkt werden soll. Ich nehme an das Nero das schon anbietet, ich finde nur nicht raus wie. Habe schon verschiedene Tasten beim packen und verschieben versucht, aber Nero kopiert immer nur.
Also die Frage: Wie kann ich in Nero Ordner verschieben/kopieren/verlinken (letzteres wäre wichtig).

PS: Ich weiß, ein ln -s /foo /bar würde es auch tun, aber Nero bietet bestimmt auch eine Option an, oder?!

Gruß
Michi
 

Offline Beastly

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 226
    • Freddy`s Linux Blog
Re: Mit Nero Softlinks erstellen
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2018, 18:09 »
Du meinst den Dateimanager "nemo", Nero ist ein Brennprogramm für Windows

Nein, Nemo kann keine Symbolinks erzeugen, das musst du im Terminal alleine machen.

« Letzte Änderung: 22. Oktober 2018, 18:16 von Beastly »
> beastlyge Grüße <
https://www.freddyblog.de
 

Offline ehtron

  • Clubmitglied
  • **
  • Beiträge: 76
    • Ehlertronic Linux Support
Re: Mit Nero Softlinks erstellen
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2018, 12:37 »
Lg. ehtron :)
Ehlertronic Linux Support
https://www.ehlertronic.de/linux.html
 

Offline Beastly

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 226
    • Freddy`s Linux Blog
Re: Mit Nero Softlinks erstellen
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2018, 15:29 »
Spitzenmäßig
> beastlyge Grüße <
https://www.freddyblog.de