27 Nov 20, 06:17 Vormittag » Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?





Autor Thema: Ulyana / Zugriff auf Netzwekgeräte nur teilweise möglich  (Gelesen 439 mal)

Offline Sysop

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 0
Hallo
Ich habe "Ulyana" auf einem Laptop installiert, entgegen Linux MX 19.2 kann ich aber unter Mint nicht auf alle Netzwerkgeräte zugreifen.

Unter Netzwerk werden sie zwar teilweise angezeigt, auch die Ordner sind sichtbar, aber beim Anklicken kommt die Fehlermeldung "Einhängen des Ortes nicht möglich. Einhängen der Windows-Freigabe ist fehlgeschlagen: Das Programm verursachte den Abbruch der Verbindung".

Der Fehler tritt bei einem Zyxel NSA325v2, einem Fritz-NAS auf.

Bei anderen Netzwerkressourcen kommt: "Einhängen des Ortes nicht möglich. Empfangen der Freigabeliste vom Server ist gescheitert: Das Netzwerk hat die Verbindung nach einem Reset verloren".

Es muss eine Einstellung unter Mint sein, unter MX geht es "von Haus aus".
Was muss wie geändert / ergänzt werden?

Ich habe normal Cinnamon mit Nemo aktiv, testweise habe ich XFCE probiert, da dort Thunar wie in MX verwendet wird, geht aber auch nicht.