19. Dezember 2018, 14:37

Autor Thema: AMD Radeon R7 240  (Gelesen 130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Poni

  • Clubmitglied
  • *
  • Beiträge: 1
AMD Radeon R7 240
« am: 12. November 2018, 13:38 »
Hallo Alle,
bin neu hier, nutze aber Mint schon eine Weile.
Und weil es bei mir schon 4-5 Jahre problemlos läut, wollte ein Freund von mir dies auch.
Habe ihm Linux Mint 19 "Tara" installiert (habe ich auch) auf einem fast identischen System.
Bei beiden PC läuft ein Gigabyte GA-970A-DS3P Mainboard, AMD FX6350 der einzige Unterschied ist die Graka
Er R7 240  ich hab ne R7 360.
Bei mir läuft ja schon seit Mint 17 alles rund. Bei ihm ruckeln Videos und der Ton knackt rhytmisch

Alles was ich so im Netz fand habe ich versucht, hilft nix. Ich helfe ihm per AnyDesk, also muss ich fragen, er hat
keine Ahnung nur absolut keinen Bock mehr auf Viren Trojaner Firewall etc. Deswegen ist er umgestiegen.
Bis auf Ton und Ruckeln läuft sonst alles einwandfrei.
Ich habe die Kiste hier auch 10 Tage gehabt und alles mögliche getestet ohne Beanstandung. Selbst Videos sind gelaufen
ohne Ruckler. Nur seit 1 Woche hat er das Problem

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?


Danke für die Antworten
 

Offline ehtron

  • Clubmitglied
  • **
  • Beiträge: 77
    • Ehlertronic Linux Support
Re: AMD Radeon R7 240
« Antwort #1 am: 12. November 2018, 14:09 »
Hi :)
Zitat
Selbst Videos sind gelaufen
ohne Ruckler. Nur seit 1 Woche hat er das Problem
damit hättest du beginnen sollen.

evtl. ist die kernel automatik in der aktualisierungsverwaltung eingeschaltet und der neue kernel macht probleme.

hier habe ich beschrieben wie er zurück kommt.
https://www.ehlertronic.de/linux/tipps-tricks/kleine-tipps.html#c658

mir fehlt noch die angabe des desktops!!!!
Lg. ehtron :)
Ehlertronic Linux Support
https://www.ehlertronic.de/linux.html